21 Tage des Gebets
08JanGanztägig2921 Tage des Gebetsab dem 08.01 online und vor Ort
Eventdetails
Transformation 08.01. – 29.01.2023 Setzt euch zuerst für Gottes Reich ein unddafür, dass sein Wille geschieht. Dann
Eventdetails
Transformation
08.01. – 29.01.2023
Setzt euch zuerst für Gottes Reich ein und
dafür, dass sein Wille geschieht. Dann wird er euch mit allem
anderen versorgen.Mat. 6:14
Eine kurze Übersicht
Gebetsabende
Jeden Dienstag wollen wir gemeinsam tiefer ins Gebet einsteigen und an diesen Tagen auch fasten. Wir treffen uns um 19.30 Uhr zu Anbetung, Impuls und Fürbitte an verschiedenen Stationen.
10.01 – Im Campus D & MG
17.01 – Alle im Campus D
24.01 – Im Campus D & MG
Pray First
Montags-Freitags starten wir um 6.30 Uhr online gemeinsam mit einem Impuls in den Tag. Freitags beten wir im Anschluss daran auch live in D und MG.
Bibelleseplan
Wir wollen nicht nur gemeinsam beten und fasten, sondern auch Bibel lesen. In den 21 Tagen beschäftigen wir uns mit dem Thema Transformation und was das für uns und die Kirche bedeutet.
Fasten
Fasten ist ein wichtiger biblischer Wert, der ernsthaftes Gebet unterstützt und uns hilft auf Gott fokussiert zu sein. Finde deinen Weg das zu praktizieren und mache neue Erfahrungen mit Gott.
Gebetsabende
Im Zentrum der Gebetsabende steht unser Wunsch Jesus näher zu kommen und sein Herz für uns, die Kirche und die Welt besser zu verstehen. Ermutigende Impulse zum Thema „Transformation“ sollen uns helfen, besser zu verstehen, wie Gott Wiederherstellung bewirken will in unserem Leben und in unserer Gesellschaft. Durch Anbetung wollen wir den Namen Jesus erhöhen und proklamieren, durch Fürbitte wollen wir das kräftige Wirken des Willens Gottes im Hier und Jetzt erbitten. In Zeiten der Ruhe und des Nachdenkens wollen wir an verschiedenen Stationen Segen, Kraft und Zuspruch erfahren. Wir wollen auf den Heiligen Geist hören und erwarten, dass Gott unser Leben zu einer Antwort in dieser Welt macht. Nimm dir die Zeit und sei dabei, in Düsseldorf oder in Mönchengladbach.
In MG dienstags am 10.01 / 17.01 / 24.01 in der Nakatenusstrasse 95, jeweils um 19.30 Uhr.
In DUS donnerstags am 12.01 / 17.01 / 24.01 in der Bruchstrasse 111, jeweils um 19.30 Uhr. An diesem Gebet kann man auch per Zoom teilnehmen.
Pray First
Während der 21 Tage des Gebets weiten wir unser regelmäßiges Pray First Gebet am Freitag auf alle Wochentage von Montag – Freitag aus. Wir starten jeden Morgen um 6.30 Uhr mit einem Impuls über Instagram. Danach beten wir kurz zusammen und jeder kann anschließend zu Hause mit Hilfe des Prayer Guides weiterbeten. Freitags findet das Pray First Gebet, wie immer, auch live statt. Parallel in Düsseldorf und Mönchengladbach beten wir nach dem Impuls bis 7.15 Uhr weiter. Anschließend gibt es ein kleines Frühstück, mit dem wir dann ins Wochenende starten. Das Pray First Gebet setzt sich aus drei Einheiten zu je 15 Minuten zusammen. Wir starten mit Impuls und Lobpreis, im zweiten Teil reflektiert jeder den Gedanken zum Tag für sich und nutzt dabei auch die Vorschläge im Prayer Guide der City Church. Wir danken an dieser Stelle für die freundliche Überlassung dieses großartigen Prayer Guides. Unser Ziel ist es mit diesem zweiten Block jedem zu helfen, ein regelmäßiges, tägliches Gebetsleben zu etablieren. Gebete der Bibel helfen dabei, diese Zeit zu strukturieren. In den letzten 15 Minuten kommen wir wieder zu gemeinsamer Fürbitte zusammen und beten für die Anliegen der Fürbittekarten und das vor uns liegende Wochenende.
Du kannst an den Freitagen live mitbeten
In Düsseldorf und Mönchengladbach am 13.01, 20.01 und 27.01 – jeweils von 6.30 – 7.15 Uhr.
MG: Nakatenusstrasse 95
D: Bruchstrasse 111
Fasten
In einer Zeit des Fastens richten wir uns ganz auf Gott aus und das, was Ihm am Herzen liegt. Fasten ist eine Form, sich vor Gott zu demütigen und ihn zu bitten, das eigene Herz zu prüfen und zu reinigen.
Fasten bedeutet Verzicht. Wir verzichten bewusst auf etwas, um Gottes Handeln Vortritt zulassen. Wir wissen, Er ist in Kontrolle und strecken uns danach aus, seinen Willen zu erkennen und sein Eingreifen zu erleben. Das bedeutet, Dinge, die in unserem Alltag viel Zeit einnehmen, loszulassen und diese Zeit Jesus zu widmen und uns unter die Leitung des Heiligen Geistes zustellen.
Für unsere 21 Tage kannst du die Art, wie du fastest, frei wählen. Wir ermutigen dich, nach dem DANIEL PLAN zu fasten. Doch neben dieser Art von Fasten gibt es viele Weitere:
// Verzicht auf Süßigkeiten, Fleisch, Alkohol oder andere Lebens- und Genussmittel
// Verzicht auf Social Media
// Verzicht auf Fernsehen, Netflix oder andere Medien
Fasten nach dem Daniel Pan
Das darf auf den Speiseplan
- Alles Obst und Gemüse, ob frisch, gefroren oder getrocknet
- Hülsenfrüchte (z.B. Kichererbsen, Linsen)
- Vollkornreis
- Vollkornbrot und Vollkornpasta
- Quinoa
- Hirse
- Nüsse und 100%iges Nussmus
- Sprossen
- Öle: Oliven-, Sesam-, Erdnuss, Leinöl, etc.
- Natur Tofu
- Pflanzendrinks (ohne Aromen oder Zuckerzusatz)
- Salz und Kräuter (Minze, Petersilie, Basilikum, etc.)
- Wasser & 100%ige Säfte
… und das lieber nicht 🙂
- Fleisch und Fisch
- Milchprodukte
- Eier
- Weißmehlprodukte, gesäuerte Brote
- Süßungsmittel: Zucker, Honig, Agavendicksaft oder Ahornsirup
- Frittierte Speisen
- Stark verarbeitete Lebensmittel (auch wenn sie vegan sind)
- Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker
- Feste Fette, z.B. Butter, Margarine, Kokosöl
- Zuckerhaltige Getränke und Energy Drinks
- Kaffee
- Alkohol
Mehr
Zeit
Januar 8 (Sonntag) - 29 (Sonntag)