Eine Kirche
mit Fokus

Fokus

Wir bauen eine Kirche für diese Zeit. Eine Kirche, die ganz auf Gott und seine Liebe fokussiert ist und ebenso auf die Menschen, die hier und heute leben. Wir glauben, dass Jesus Christus gekommen ist, um Menschen in ein überfließendes Leben zu führen. Er hat einen Plan für jeden Menschen, den wir entdecken dürfen. Ein darauf fokussiertes Leben ist ein Leben mit Ziel und Richtung. Wir träumen davon, dass Kirche der Ort ist, an dem Menschen Gott erleben und von seiner Liebe erfüllt werden. Gott hat die Kirche als Hoffnung für die Welt gesetzt und wir lieben es, einen Ort zu bauen, an dem das sichtbar wird.
handsup_large_wide

Unsere-

Kirche des
Geistes

Wir träumen von einer Kirche, die von Gottes Kraft erfüllt ist und in Aktion bringt was wir glauben. Ein Ort an dem das Wirken des Heiligen Geistes erlebbar ist und Menschen in dieser Kraft ausgesendet werden.

Entscheidungen

Wir träumen von einer Kirche in der jede Woche Menschen zu Jesus Christus finden und ein neues Leben beginnen. Eine Gemeinschaft in der auch langjährige Nachfolger von Jesus nicht stehen bleiben sondern weitere Schritte gehen.

Berufungen

Wir träumen von einer Kirche, in der Menschen Berufungserlebnisse haben und diesen nachgehen. Wir glauben daran, dass Gott jedem Menschen einen Plan für das Leben schenken möchte. Ein Leben das Erfüllung bringt und für Gottes Ehre einen Unterschied macht.

Orientierung

Wir träumen von einer Kirche die Orientierung aus dem Wort Gottes gibt. In einer Zeit in der sich jeder die Welt und sein Leben auf seine Weise deutet wollen wir aus einer anderen Perspektive in das Leben von Menschen sprechen. Wir wollen jeden als ein Geschöpf Gottes darstellen. Da wir auf Gott hin geschaffen wurden weiß dieser Gott wie unser Leben am besten aussieht.

Sichtbarkeit

Wir träumen von einer Kirche die sichtbar ist weil sie sich einbringt und die Gesellschaft verändert. Die nicht fromme Gottesdienste feiert die keiner mitbekommet. Wir wollen sichtbar sein: in den Medien, in den sozialen Diensten der Stadt, in den Schulen, in der Gesellschaft, in der Politik, in der Wirtschaft.

Wir bauen eine Kirche für diese Zeit, damit Menschen:

Unsere-
Werte